Einer der Grundsätze unserer Zahnarztpraxis ist die Orientierung am Patienten. Wir bieten Ihnen daher verschiedene Zusatzleistungen an, die Ihnen den Besuch bei uns erleichtern und angenehmer machen.
Sie stehen bei uns im Mittelpunkt, und zwar als Mensch und Patient. Wir nehmen uns daher Zeit für Ihre Beratung und klären Sie intensiv über Behandlungsalternativen, Materialien, Kosten, Nutzen und Risiken auf. Zu unserem Beratungsservice gehören auch Animationen und Filme auf dem iPad, die Ihnen Behandlungsformen veranschaulichen.
Insbesondere bei ästhetischen Behandlungen und Implantatbehandlungen führen wir eine fotografische Dokumentation durch. So können Sie die Ausgangssituation mit dem Endergebnis vergleichen.
Bei eventuellen Eigenleistungen bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Rechnungen in Teilbeträgen zu zahlen. Dazu arbeiten wir mit einem Finanzdienstleister zusammen.
Des Weiteren unterstützen wir Sie gerne bei der Kommunikation mit Ihrer Krankenkasse oder privaten Krankenversicherung.
Verhaltenstipps
Steht eine Operation an, geben wir Ihnen ein Merkblatt mit Verhaltensregeln mit, die Sie vor und nach dem Eingriff beachten sollten.
Nachsorge
Nach dem Eingriff erhalten Sie ein Kühl-Pack und auf Wunsch homöopathische Mittel gegen Schwellungen sowie Chlorhexidin, ein entzündungshemmendes Antiseptikum, als auch Schmerzmittel.
Kontrolle
Am Folgetag des Eingriffs erkunden wir uns telefonisch nach Ihrem Befinden und bitten Sie gegebenenfalls in unsere Praxis, um uns vom Heilungsfortschritt zu überzeugen.
Erinnerungs-Service
Sie erhalten eine gesonderte Telefonnummer, unter der Sie uns bei Notfällen am Wochenende erreichen können. Die Nummer des zahnärztlichen Notdienstes für Bochum lautet 0234–770055.
Beratung
Wir beraten Sie ausführlich zu Ihrer häuslichen Mundhygiene und zeigen Ihnen vorteilhafte Zahnpflegetechniken.
Kontrolle der Mundschleimhaut
Ihre Mundschleimhaut überprüfen wir auf eventuelle Auffälligkeiten – denn Krebsvorsorge sollte auch beim Zahnarzt stattfinden.
Abend- und Sondersprechstunde
Wir bieten Ihnen arbeitnehmerfreundliche Sprechzeiten – dienstags und donnerstags sind wir bis 19 Uhr für Sie da. Des Weiteren sind Terminvereinbarungen auch außerhalb unserer regulären Sprechzeiten möglich.
Weitere Besonderheiten
Bei Terminen mit längerer zeitlicher Planung erinnern wir Sie ca. eine Woche vorher daran. Zudem bieten wir ein Recall-System (telefonisch, per Post oder E-Mail).
Sie schnarchen? In vielen Fällen können wir Ihnen mit einer nach einem Gebissabdruck hergestellten Schnarchschiene weiterhelfen. Sie verlagert Zunge und Unterkiefer etwas nach vorne, sodass der Rachenraum frei bleibt. Wir beraten Sie gerne, ob eine solche Schiene für Sie geeignet ist.
Für gesetzlich versicherte Patienten kann eine Zahnzusatzversicherung sinnvoll sein. Denn: Die Krankenkassen übernehmen oft nur einen Teil der Behandlungs- bzw. Versorgungskosten.
Bei Zahnersatz zahlt sie beispielsweise einen Festzuschuss für die sogenannte Regelversorgung (eine Art Standardversorgung) – unabhängig davon, ob Sie sich für diese Regelversorgung oder für einen höherwertigen, z. B. ästhetischeren Zahnersatz, entscheiden. Den Rest der Kosten müssen Sie selbst tragen. Zahnzusatzversicherungen decken diesen Rest teilweise oder ganz ab.
Darüber hinaus gibt es Zahnzusatzversicherungen, die für besondere Leistungen ganz oder teilweise aufkommen: Zum Beispiel für die professionelle Zahnreinigung, hochwertige Behandlungsmethoden in der Füllungstherapie oder im Rahmen der Parodontitis- oder Wurzelkanalbehandlung.
WaizmannTabelle gibt Orientierung Bei der Vielzahl an Versicherungen und Tarifen ist die Wahl des richtigen Angebots nicht ganz einfach. Nützliche Informationen zu Zahnzusatzversicherungen und damit Orientierungshilfe erhalten Sie in der sogenannten WaizmannTabelle auf www.waizmanntabelle.de.
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